Auf ins Neue Jahr

Wenn wir das Jahr Revue passieren lassen, kommt uns ein Lächeln ins Gesicht. Wir haben eine schöne Zeit am Wasser verbracht und so jeder Tag hatte seine Besonderheiten, wenn man den Fangerfolg mal nicht in den Vordergrund stellt. Obwohl der Fangerfolg 2021 auch super war.

Ich erinnere mich gern an die Story mit Daniels Hecht oder auch einfach nur daran, die ganzen kleinen Brutfische zu beobachten die sich in unseren Kanälen tummelten, die Spaziergänge an der Lippe oder auch an die Fahrradtouren, die wir dieses Jahr auch wieder für uns entdeckt haben. Einfach die Zeit draussen zu verbringen und auch soviel über unsere Natur zu lernen ist super interessant.

Ich kann jedem nur nahe legen in die Natur zu gehen und ein bisschen genauer hinzuschauen, es gibt so viele tolle Sachen die einem im ersten Moment gar nicht auffallen. Wie zum Beispiel das der Hase nah ans Wasser geht und trinkt, während wir ein paar Meter davon weg sitzen oder das Reh, das uns im ersten Moment nicht gesehen hat und einfach nur stolz da steht und wachsam mit den Ohren wackelt. Das alles sind Momente die uns keiner wiedergeben kann .

Diese Momente passieren wenn wir Angeln oder auch einfach mit den Rädern unterwegs sind, man muss ja nicht immer Fisch fangen.. naja, die berühmten Schneidertage kennt jeder Angler. Aber schon alleine die Ruhe am Wasser, das darauf achten wann der nächste Biss kommt. Es ist einfach für uns wie ein kleiner Urlaub vom Alltags-Stress.

Trotzdem haben wir uns für das neue Jahr viel vorgenommen und uns auch neue Ziele gesetzt. Wir freuen uns schon darauf wenn die kalten Tage rum sind und die ersten Nachtansitze starten.

Wie ihr sicher gemerkt habt ist Daniel diesmal nicht der, der schreibt sondern ich – Katharina. Ihr werdet zukünftig den einen oder anderen Bericht auch von mir verfasst bekommen. Wir wüschen euch einen guten Start ins neue Jahr und viel Gesundheit.

Eure Katharina

Ende des Jahres an der Alte Fahrt konnte ich noch ein paar Plötzen fangen, bevor Daniel seine Ruten fertig hatte 😉

Veröffentlicht von

Kathy

Schnuppern , kucken , Ideen holen . Noch nicht bereit für einen eigenen Blog .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s